Bild des MDK-Qualitätnachweises

ALT & JUNG Qualitätsprüfung mit 1,0!

Wir sind stolz: ALT & JUNG ist vom Medizinischen Dienst der Krankenkassen (MDK) mit einer 1,0 als Gesamtergebnis der aktuellen Qualitätsprüfung bewertet worden.

Versorgungsqualität im Mittelpunkt

Damit liegen wir wieder über dem Landesdurchschnitt von 1,7. Da die Bewertungen aller ambulanten Pflegedienste einheitlich dargestellt werden, ist es einfach die Pflegenoten schnell und einfach miteinander zu vergleichen. Bei der MDK-Prüfung steht die Versorgungsqualität der Pflegebedürftigen im Mittelpunkt.

Dabei geht es um drei große Themenbereiche:
die pflegerischen Leistungen,
die ärztlich verordneten pflegerischen Leistungen und
die Dienstleistung und Organisation des Pflegedienstes.

Zusätzlich wird geprüft, ob vereinbarte Leistungen erbracht und korrekt abgerechnet werden. Außerdem werden stichprobenartig Patient*innen befragt.  

Von unseren Patient*innen kam ein Superecho: „ALT & JUNG, die gehören bei uns zur Familie“ oder „Der beste Pflegedienst in Köln“ sind Kommentare, über die wir uns riesig freuen.

Bild des MDK-Qualitätnachweises