Jutta Krämer ALT&JUNG Köln

25 Jahre selbstständig: Alle Achtung!

„Ich habe es nie bereut“…

… als Krankenschwester zu arbeiten und mich in der Pflege selbstständig gemacht zu haben“, so Jutta Krämer, Inhaberin von ALT & JUNG, dem Pflegedienst in Köln-Sülz zu ihrem 25-jährigen Jubiläum, das sie jetzt im August feiert. 

1998 betreute ALT&JUNG gerade mal 30 Kund*innen

1998 hat sie den Pflegedienst zusammen mit einer Kollegin von Vorgängerin Elsbeth Hoss übernommen. Als gelernte Krankenschwester hatte sie gerade ihre Ausbildung als Pflegedienstleitung hinter sich. Damals betreute ALT&JUNG mit sechs bis acht Mitarbeiterinnen gerade mal 30 Kund*innen  – „Das war geballte Frauenpower“ – beschreibt Jutta Krämer, Mutter von drei Kindern, die ersten Jahre.

2023 hat ALT & JUNG 20 Mitarbeiter*innen und ca 130 Kund*innen

Seit 2012 ist sie alleinige Inhaberin und ALT & JUNG ist mittlerweile stark gewachsen. Etwa 20 Mitarbeiter*innen, mittlerweile auch Männer, kümmern sich um etwa 130 Kund*innen in den Kölner Stadtteilen Sülz und Klettenberg. 

Umzug in neue Räume war das Highlight

Lange wurden die Einsätze von ALT & JUNG von der Berrenrather Straße aus gesteuert, der Umzug 2021 in die neuen Räume auf der Luxemburger Straße war das „Highlight der letzten Jahre“, so Jutta Krämer. Die mittlerweile 57-Jährige geht immer noch jeden Tag gern zu Arbeit: „Es gab natürlich viele Aufs und Abs. Doch der Beruf macht mir so viel Spass,. dass ich mich auf jeden neuen Tag mit meinen Mitarbeiter*innen und meinen Kund*innen freue.“

Jutta Krämer ALT&JUNG Köln